Unfall in Freilassing: Motorradfahrer (30) verletzt im Krankenhaus

Freilassing - Auf der B20 in Freilassing ist es am Mittwochvormittag (27. Juli) zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde ein Motorradfahrer verletzt.
Update, 12.35 Uhr - Mann (30) verletzt im Krankenhaus
Am Mittwochvormittag (27. Juli) gegen 10 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 20, zwischen den Abfahrten Freilassing Mitte und Nord ein Verkehrsunfall.
Ein 65-jähriger Oberösterreicher fuhr mit seinem Fahrzeug aus der Einmündung bei Wassermauth auf die B20 und wollte seine Fahrt in Richtung Bad Reichenhall fortsetzen. Dieser übersah jedoch einen 30-jährigen Kraftradfahrer, welcher ebenfalls in Richtung Bad Reichenhall fuhr. Es kam hier zum Zusammenstoß.
Der Motorradfahrer wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7500 €.
Die Bundesstraße war während der Verkehrsunfallaufnahme voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Pkw-Lenker wurde angezeigt.
Pressemeldung Polizei Freilassing
Erstmeldung
Wie die Polizei Freilassing auf Anfrage von BGLand24.de zur Auskunft gab, ereignete sich der Unfall gegen 10 Uhr zwischen Freilassing Nord und Mitte. Dabei sei ein Motorradfahrer in einem Gebüsch neben der Fahrbahn gelegen. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar.
Der Mann sei ansprechbar gewesen und habe über Schmerzen am Schlüsselbein geklagt, so die Polizei weiter. Er wurde mit Prellungen in das Krankenhaus nach Salzburg gebracht. Gegen 10.50 Uhr war die Unfallaufnahme beendet.
Die B20 war wegen des Unfalls zeitweise nur einspurig befahrbar.
Weitere Informationen will die Polizei Freilassing in einer Pressemitteilung bekanntgeben.
*Weitere Informationen folgen*
fgr