Die 81 ist jetzt rot, die 82 blau markiert

Verbesserung der Buslinien in Freilassing

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Freilassing - Die Buslinien der Stadt sollen mit Farbmarkierungen übersichtlicher gestaltet werden. Und: Der Stadtbus fährt nun auch noch einen Tag öfter in der Woche!

Der Stadtbus fährt zukünftig auch wieder Samstags. Die Fahrgäste können ab dem 6. September nun jeden Samstag in der Zeit von 8 bis 12 Uhr den Stadtbus nutzen!

Zudem wurden der Liniennetzplan und der Fahrplan übersichtlicher gestaltet, um den Fahrgästen den Umgang mit den Plänen zu erleichtern. So wurden die Linien nun durchgängig gestaltet. Sowohl mit der„roten“ Linie 81 als auch mit der blauen“ Linie 82 kann eine komplette Runde durch Freilassing gefahren werden, ohne dass der Bus an den Haltepunkten Untereichet oder Globus die Linienbezeichnung (wie bisher) wechselt.

Der Fahrplan an den Haltestellen ist in der jeweiligen Linienfarbe gestaltet. Damit ist für den Fahrgast schon von weitem anhand der Linienfarbe zu erkennen, an welcher Seite der Haltestelle welche Linie fährt. War der Fahrplan für den StadtBus bisher auf vier Seiten verteilt, hat man jetzt nur noch eine Seite für dieLinie 81 undeine Seite für die Linie 82. An den Fahrzeiten Montag bis Freitag wurde nichts geändert, neu hinzugekommen ist der Samstag. Die Linienführung wurde auch wie gewohnt beibehalten.

Sollte es zum Stadtbus sowie zu den Änderungen Fragen geben, können Sie sich jederzeit mit der Stadt Freilassing, Tel. 08654/6309-24 oder mit dem Busunternehmen Hogger, Tel. 08654 / 576330 in Verbindung setzen!

Pressemitteilung Stadt Freilassing

Zurück zur Übersicht: Freilassing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser