450 Euro

Mittelschule Freilassing sammelt Spenden für Krebshilfe und Tierheim!

+
Erfolgreiche Übergabe der gesammelten Spendengelder /Tatjana Maislinger und Marco

Freilassing - Jugendliche der Mittelschule Freilassing sammelten Spenden im Rahmen eines Projektes, indem sie Buttons und Leinwände verkauften. Die Einnahmen daraus gingen an die Kinderkrebshilfe Berchtesgadener Land, Traunstein und das Tierheim Freilassing.

Marco: „Wir haben uns entschieden das Geld an dieKinderkrebshilfe zu spenden, da es jeden von uns betreffen könnte und wir helfen wollten. Außerdem wollten wir uns für die Jugend allgemein einsetzen“. Die Vorsitzende Fr. Baumgartner nahm denScheck über 250 Euro am Freitag, den 15. Dezember entgegen und bedankte sich herzlich bei der Gruppe von Jugendlichen. 

Der zweite Teil der Spende wurde am Montag, den 18. Dezember, von Amelie und Franzi an Fr. von Hake vom Tierheim überreicht.200 Euro sollen den Tieren zu Gute kommen. Auch hier war die Freude über die freiwillige Aktion der Jugendlichen sehr groß. 

Organisiert und begleitet wurde dieses Projekt von der Jugendsozialarbeiterin Tatjana Maislinger und der Fachlehrerin Julia von Bötticher der Mittelschule Freilassing.

Pressebericht: Startklar Jugendhilfe gGbmH

Zurück zur Übersicht: Freilassing

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser