Globus-Baumarkt steht vor dem Aus

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Freilassing - Es wird immer unwahrscheinlicher, dass der umstrittene Globus-Baumarkt entsteht. Die Stadtverwaltung empfahl dem Ausschuss auf weitere Planungen zu verzichten.

Die Verwirklichung eines umstrittenen Globus-Baumarktes in Freilassing wird immer unwahrscheinlicher. Der Bauausschuss beschloss am Mittwochabend, dass sich demnächst der Stadtrat mit dem Thema auseinandersetzen soll. Die Stadtverwaltung empfahl dem Ausschuss auf weitere Planungen zu verzichten. Grund dafür ist unter anderem der Gegenwind aus der Bevölkerung. Aber nicht nur das.

Laut Bürgermeister Josef Flatscher gibt es dringendere Aufgaben zu erledigen. Das habe das Stadtentwicklungskonzept gezeigt. Damit könnte der Globus-Baumarkt erst einmal auf Eis gelegt werden, so Flatscher. Sollte der Baumarkt jetzt nicht entstehen, ist allerdings nicht ausgeschlossen, dass er in den nächsten Jahren realisiert wird.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Rubriklistenbild: © Globus

Zurück zur Übersicht: Freilassing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser