Pressemitteilung Bürgerinitiative "Nein zum Matulusgarten"

"Matulusgarten" - Infoveranstaltung mit Sachverständigen

Freilassing - Auch am 11. Juli informierte die Bürgerinitiative "Nein zum Matulusgarten" über das geplante Bauprojekt.

Auch diesmal mit prominenter Unterstützung zum einen durch den ehemaligen 2. Bürgermeister der Stadt Freilassing Gottfried Schacherbauer hier im Gesprächs mit dem Leiter der Ortsgruppe des Bund Naturschutzes Erich Prechtl. Das Hauptthema war am Samstag der "leistbare Wohnraum - ein Sommermärchen?". Die Bürgerinitiative hatte zudem den öffentlich bestellten und und vereidigten Sachverständigen für Baumpflege und Verkehrssicherheit von Bäumen, Herrn Edgar Wenisch eingeladen, der am Stand Rede und Antwort stand. Das Highlight war doch die Begehung des betroffenen Biotops mit Herrn Wenisch am Nachmittag.


Pressemitteilung Bürgerinitiative "Nein zum Matulusgarten"

Rubriklistenbild: © picture alliance / Patrick Seege

Kommentare