Pressemitteilung Stadt Freilassing

Pfarrer Hartmut Hahn feiert 80. Geburtstag

+
von links: Pfarrer Hartmut Hahn, Bürgermeister Josef Flatscher und Ilona Hahn.

Freilassing - Seinen 80. Geburtstag feierte der ehemalige Freilassinger Pfarrer Hartmut Hahn in dieser Woche.

Hartmut Hahn war von 1971 bis 2005 Pfarrer in der evangelischen Pfarrgemeinde Freilassing und ist Träger der Freilassinger Bürgermedaille. Er war der Wegbereiter vieler kirchlicher Projekte wie zum Beispiel dem Diakoniehaus in der Laufener Straße und der Gründung der evangelischen Kindertagesstätte. Er organisierte die Landesmissionstage in Freilassing und brachte den ökumenischen Gedanken voran, der heute in Freilassing wie selbstverständlich gelebt wird.


Als Gratulant kam Bürgermeister Josef Flatscher und überbrachte dem Jubilar seine Geburtstagswünsche.

Pressemitteilung Stadt Freilassing

Kommentare