WORKOUT - Muskeln, Schweiß und Liebe

Freilassinger Fitness-Model bei RTL2-Daily-Soap

+
Eigentlich wollte Pia gar kein Model werden.
  • schließen

Freilassing - Ein Anruf hat genügt und Pia Niedermeier ist Teil der RTL2-Sendung WORKOUT - Muskeln, Schweiß und Liebe. Wer sie angerufen hat und warum sie eigentlich gern daheim ist, hat sie im Gespräch mit BGLand24 verraten.

Pia Niedermeier ist 28 Jahre alt, lebt in Freilassing und auf der ganzen Welt. "Im letzten Jahr war ich mehr weg als zuhause", gibt sie im Gespräch mit BGLand24 zu. Eigentlich ist Pia Kauffrau für dialoges Marketing. Doch mehr als in der Lehrzeit hat sie in diesem Beruf nicht gearbeitet. "Noch vor meiner Lehrzeit habe ich bei der 'Miss Bikini - Austria' mitgemacht und tatsächlich gewonnen", erzählt die durchtrainierte Blondine vom Start ihrer Modellkarriere. "Ich durfte dann zur 'Miss Bikini - International' nach China reisen." Diese Erfahrung brachte sie dazu, kurzzeitig ihre noch jungfräuliche Karriere an den Nagel zu hängen. "Die vier Wochen waren einfach nur stressig und anstrengend."

Pia Niedermeier bei der 'Miss Yacht International' in China.

Wieder daheim, beschloss sie, ihre Lehre zu absolvieren. "Doch lange blieb ich nicht bei meiner Entscheidung", gibt die heutige Poledance-Trainerin lachend zu. Noch in der Lehrzeit nahm sie an der 'Miss Yacht'-Wahl in Österreich Teil. Als Gewinnerin durfte sie auch diesmal zur internationalen Ausscheidung nach China und hat diese zwei Wochen deutlich mehr genossen: "Das war total entspannt und hat echt Spaß gemacht." Ihr war klar, dass sie zwar ihre Ausbildung fertig machen, aber danach sicher nicht in diesem Beruf arbeiten wird.

Stattdessen hat Pia Niedermeier seit sieben Jahren eine eigene Tanzschule für Poledance und modelt nebenbei. "Poledance ist das beste Maximalkrafttraining das es gibt", beschreibt die Trainerin die Begeisterung für diesen Sport. "Du musst mit deinem eigenen Körpergewicht arbeiten, da werden alle Muskelpartien gebraucht." Neben Poledance trainiert die 28-Jährige täglich noch Cardio und Fitness.

Wer wird Fitnesstrainer im 'La Pared'?

Poledance ist DER Sport für Pia Niedermeier.

Ein bis zwei Stunden täglich investiert Pia Niedermeier in ihren Sport und ihren Körper. Eine Tatsache, die ihr die Einladung in die Detlef Soost Talkshow eingebracht hat. "Es ging um Extremsportarten." In dieser Talkshow haben sie die Verantwortlichen von WORKOUT - Muskeln, Schweiß und Liebe gesehen. "RTL2 hat bei mir angerufen, ob ich mitmachen will", so Niedermeier - die in der Serie Anna heißen wird. Sie hat ja gesagt und schon ging es los.

"Wir sind 14 Teilnehmer und kämpfen um den Job als Fitnesstrainer im Traumhotel 'La Pared' auf Fuerteventura", lässt die Poledance-Trainerin uns kurz in den Inhalt der Serie blicken. "Die Sportchallenges waren eine echte Herausforderung. Wir haben immer erst kurz vorher erfahren, was wir machen müssen." Genau darf Pia natürlich noch nicht erzählen, was passiert. "Es geht um verschiedene Übungen bei denen Ausdauer, Kraft und Fitness gefragt ist." Natürlich spielt auch das traumhafte Umfeld in Fuerteventura eine Rolle und die Rivalitäten und Freundschaften, die unter den sieben Männern und sieben Frauen entstehen.

Die knallharten Challenges und schweißtreibenden Competitions bei WORKOUT - Muskeln, Schweiß und Liebe verlangten Pia alles ab.

Ausgestrahlt wird die Serie ab Montag, 4. März 2019, 17:10 Uhr bei RTL II. Freunde und Bekannte von Pia werden dann sicher mitverfolgen, wie sich die 28-Jährige im Rennen um den Fitnesstrainer-Job schlägt. Ob sie ihn bekommt, darf noch nicht verraten werden, aber eins weiß die Freilassingerin: "Es war eine mega-coole Erfahrung, aber in der nächsten Zeit will ich zuhause bleiben. 2018 war ich circa achteinhalb Monate unterwegs. Dabei bin ich doch gern daheim." Daheim sind ihre Mama, ihre Freunde und ihre Tanzschule.

In der geht es Anfang März wieder mit neuen Kurs los. In zehn Wochen Blöcken erarbeiten sich die Teilnehmerinnen nicht nur die sexy und sportlichen Bewegungen an der Stange. "Nach ein paar Monaten sieht man deutliche Ergebnisse", verspricht Pia. "Der Körper verändert sich, das Maximalkrafttraining zeigt Wirkung."

Wer mehr über Pia Niedermeier und ihre Teilnahme bei RTL2 WORKOUT - Muskeln, Schweiß und Liebe wissen will, muss ihr nur bei Facebook oder Instagram folgen.

cz

Zurück zur Übersicht: Freilassing

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT