Neue Heimat für Stockschützen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Das neue Vereinsheim des EC Freilassing-Hofham, links 2. Vorstand Peter Maxheim, rechts 1. Vorstand Gottfried Schacherbauer.

Freilassing - Der EC Freilassing-Hofham hat ein neues Vereinsheim gebaut. An eine Überdachung der Weitenbahn hat man auch gedacht.

Großartiges ehrenamtliches Engagement legten die Mitglieder des EC Freilassing-Hofham in den letzten Wochen und Monaten an den Tag. Auf den Stocksportanlagen am Heideweg konnte die „Max-Aicher-Bahn“, welche für die Weitenwettbewerbe genutzt wird auf einer Länge von insgesamt 80 Metern überdacht und eingehaust werden.

Damit ist über die Hälfte der Bahn mit einer Gesamtlänge von 150 Metern nun überdacht. An der Westseite der Bahn befindet sich eine Glasfront, so dass diese gut lichtdurchflutet ist. An der Ostseite müssen noch Rolltore angebracht werden. Auf der Bahn selbst können auch sechs Bahnen für den Mannschaftswettbewerb im Stocksport und für die Einzelwettbewerbe im Stock- und Zielwettbewerb genutzt werden, allesamt überdacht. Vorstand Gottfried Schacherbauer dankte besonders dem „Kapo“ Sepp Fürst, der die Bauarbeiten umsichtig leitete. Die Vereinshütte wurde beim Hochwasser im Juni dieses Jahres sehr stark in Mitleidenschaft gezogen, so dass eine Sanierung nicht mehr sinnvoll erschien. Die Verantwortlichen des EC Freilassing-Hofham um Vorstand Gottfried Schacherbauer und 2. Vorstand Peter Maxheim hatten sich deshalb entschlossen, eine neues Vereinsheim in Massivbauweise zu schaffen.

Dieses wurde unter der umsichtigen Leitung von Heinrich Köfler im Süden der Weitenbahn angebaut und es steht nun kurz vor der Fertigstellung. Bei den Bayerischen und Deutschen Meisterschaften können nun die Bahn und das Vereinsheim optimal genutzt werden. Vorstand Gottfried Schacherbauer dankte den vielen Mitgliedern, die monatelang ehrenamtlich unzählige Stunden an der Anlage gearbeitet haben und es dadurch erst möglich machten, dass dieses neue Schmuckstück des Vereins nun kurz vor der Fertigstellung steht. Es ist dies ein Meilenstein in der Geschichte des EC Freilassing-Hofham, sagte Vorstand Gottfried Schacherbauer.

pw

Zurück zur Übersicht: Freilassing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser