Pressemitteilung Stadt Freilassing

Das Badylon öffnet wieder

Eine Familie schwimmt im Badylon Hallenbad in Freilassing.
+
Nach einem halben Jahr Zwangspause öffnet am 12. September wieder das Badylon Hallenbad.

Freilassing - Nach dem Hochwasser 2013 mussten die Freilassingerinnen und Freilassinger über sechs Jahre auf das neue Badylon warten.

Im September 2019 konnte die neue Anlage dann endlich an die Bürgerinnen und Bürger übergeben werden. Genau ein halbes Jahr später musste das Badylon dann schon wieder seine Tore schließen - die Coronapandemie hatte Deutschland erreicht.


Ein halbes Jahr ruhte nun der Betrieb im Hallenbad komplett doch das Licht am Ende des Tunnels wird heller: Das Badylon Hallenbad öffnet wieder am 12. September! In erster Linie gilt es, den Schülerinnen und Schülern wieder die Möglichkeit zu geben, einen geregelten Schwimmunterricht durchzuführen. Doch auch nach den Unterrichtszeiten wird es - wie vor Corona - auch für die Bürgerinnen und Bürger möglich sein, das Hallenbad zu besuchen.

Wie im Freibad wird es aber auch im Badylon strenge Regeln geben. So werden beispielsweise keine Liegen im Bad aufgestellt sein, die Dampfgrotte bleibt geschlossen und die maximale Besucherzahl, die das Bad zur selben Zeit besuchen dürfen, liegt bei nur 74 Personen.


Die Öffnungszeiten ab 12. September sind: Mo. bis Fr. 14 bis 21 Uhr und Sa. So. Feiertage und Ferien in Bayern 10 bis 21 Uhr.

Leider können die Geldwertkarten im Badylon derzeit nicht genutzt werden. Die Geldwertkarten verlieren allerdings nicht ihre Gültigkeit und können zu einem späteren Zeitpunkt wieder genutzt werden. Auf Wunsch kann der vorhandene Wert auf den Karten ausbezahlt werden.

Wie im Freibad gilt auch im Hallenbad: Erst der Betrieb wird zeigen an welchen Stellen noch geschraubt und nachjustiert werden muss. Das Hallenbad wurde unter diesen Voraussetzungen noch nie betrieben, ein Patentrezept gibt es unter diesen erschwerten Bedingungen leider nicht. Wir, die Stadt Freilassing und die Mitarbeiter der Sport- und Freizeitanlage Badylon, tun unser Bestes, um einen angenehmen und gerechten Besuch im Hallenbad zu ermöglichen. Und auch hier geht es wieder nur gemeinsam: Bitte halten Sie sich an die Hygieneregeln und haben Sie bitte Verständnis für eventuelle Startschwierigkeiten und für die Einschränkungen in dieser besonderen Situation.

Änderungen sind bis zur tatsächlich Öffnung des Badylon vorbehalten.

Den genauen Ablauf und aktuelle Neuigkeiten zum Betrieb des Badylon entnehmen Sie bitte der Tagespresse und der Homepage www.badylon.de

Pressemitteilung Stadt Freilassing

Kommentare