Pressemitteilung Stadt Freilassing

Gestaltungshandbuch: Masterplan Innenstadt

+
Die ersten Ergebnisse zum Gestaltungshandbuch mit Beleuchtungskonzept wurden im Rahmen einer Informationsveranstaltung im Mai dieses Jahres der Öffentlichkeit vorgestellt.

Freilassing - Im Rahmen des Masterplans Innenstadt wurde auch ein Gestaltungshandbuch mit Beleuchtungskonzept für die Innenstadt entworfen.

Das Gestaltungshandbuch analysiert die Baugestaltung in der Innenstadt und macht Gestaltungsvorschläge bzw. formuliert unterschiedliche Richtlinien der baulichen Gestaltung. Das Gestaltungshandbuch mit den Gestaltungsempfehlungen soll anwendbare Hilfestellungen sowohl für Eigentümer und Bauherren als auch für die Stadt Freilassing im öffentlichen Raum liefern.

Das Gestaltungshandbuch soll ein Leitfaden sein und gegebenenfalls als Vorbereitung für ein Kommunales Förderprogramm und für eine Gestaltungssatzung dienen. Die ersten Ergebnisse zum Gestaltungshandbuch mit Beleuchtungskonzept wurden im Rahmen einer Informationsveranstaltung im Mai dieses Jahres der Öffentlichkeit vorgestellt. Es bestand in der Veranstaltung u.a. auch die Möglichkeit Vorschläge für Bänke als Stadtmobiliar abzugeben

Eine Dokumentation zur Veranstaltung ist auf der Webseite der Stadt Freilassing unter

www.freilassing.de/stadtentwicklung-wirtschaft/gestaltungshandbuch-innenstadt

zu finden.

Als Fazit kann festgehalten werden, dass die Bürgerinnen und Bürger dem Gestaltungshandbuch grundsätzlich positiv gegenüberstehen. In der Juli-Sitzung des Stadtrats wurde über die Informationsveranstaltung berichtet.

Aktuell wird der Entwurf des Gestaltungshandbuchs nochmals geringfügig überarbeitet und soll in einer der nächsten Sitzungen des Stadtrats beschlossen werden.

Pressemitteilung Stadt Freilassing

Zurück zur Übersicht: Freilassing

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT