Treffpunkt am BRK-Haus Freilassing

BRK-Wasserwacht startet neue Jugendgruppe

Freilassing - Im Februar 2016 war der letzte Übertritt von Jugendlichen in die aktiven Einsatzkräfte. Nun soll eine neue Jugendgruppe gebildet werden.

Die BRK-Wasserwacht-Ortsgruppe Freilassing-Ainring startet ab 20. September mit einer neuen Jugendgruppe durch. Interessierte Eltern und Kinder zwischen sieben und 16 Jahren sollen einfach bei der ersten Gruppenstunde zwischen 17.30 und 18.30 Uhr vorbeikommen. Treffpunkt ist vorm Haupteingang des BRK-Hauses Freilassing in der Vinzentiusstraße 58. Jugendleiterin Barbara Kuchlbauer hatte bei der Jahreshauptversammlung im Februar 2016 vom Übertritt der letzten neun Jugendlichen in den Status der aktiven Einsatzkräfte berichtet; weitere Kinder und Jugendliche gab es nicht, da mit dem Wegfall des Badylons die zentrale Trainingsstätte fehlt – eine schwierige Phase, in der die Ortsgruppe derzeit steckt.

BRK-Wasserwacht-Ortsgruppe Freilassing-Ainring

Rubriklistenbild: © © picture alliance / Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Zurück zur Übersicht: Freilassing

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser