"Nachwuchsbäcker" des städtischen Kindergartens Schumannstrasse besuchten die Bäckerei Unterreiner

"In der Weihnachtsbäckerei..."

+
"In der Weihnachtsbäckerei, gibt es mache Leckerei..."

Freilassing - Einen spannenden Vormittag hatten die Kinder des städtischen Kindergartens in der Schumannstraße am Dienstag in der großen Backstube der Bäckerei Unterreiner.

Am Dienstag besuchten die Kinder der blauen Gruppe die Bäckerei Unterreiner. In der großen und dennoch gemütlichen Backstube zeigten uns der Bäcker Martin und Herbert wie Brezen, Semmeln, Donuts und Lebkuchen hergestellt werden.

Jedes Kind durfte seine eigene Breze gestalten; ob Maus, Igel oder als Herz geformt - eine selbst gestaltete Breze schmeckt einfach köstlich.

Der Höhepunkt war für die Kinder den eigen verzierten Donut gemeinsam zu essen. Zum Schluss waren wir uns einig: wir waren wirklich in einer Weihnachtsbäckerei, in der es so köstlich duftet!

Stadt Freilassing

Zurück zur Übersicht: Freilassing

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser