Am Samstag ist Eröffnung

Das ist der Stand der Arbeiten am Badylon in Freilassing

+
Am Samstag ist die große Eröffnung

Freilassing - Am Samstag ist die große Eröffnung des Badylon in Freilassing. Das ist der aktuelle Stand vor Ort:

Hallenbad und Sporthalle des Badylon sind fertig und gerüstet für die Eröffnung am Samstag (14. September), die Zufahrt noch nicht. Am Mittwoch (11. September), vier Tage vor der Eröffnung sind die beiden Zufahrten zwar schon zu erkennen, aber ob sich das Asphaltieren und Beschildern noch bis Samstag ausgeht? "Es muss sich ausgehen", sagt Freilassings Bürgermeister Josef Flatscher in den "Salzburger Nachrichten". 

Derzeit ist das gesamte Areal nur provisorisch über den engen Aumühlweg erreichbar, der normalerweise für den Verkehr gesperrt ist. Die alte Zufahrt von Salzburg kommend ist zwar schon wieder erkennbar, aber noch nicht geteert. Die zweite, neue Zufahrt von Freilassing kommend über den Lobmayr-Parkplatz ist zwar in groben Zügen da, aber auch hier fehlen noch Straßenbegrenzungen und eine Asphaltierung. Auch die neue, tiefer gelegte Unterführunghat bisher nur eine Kiesschicht.

Bei der Eröffnung am Samstag erwartet die Stadt an die 5.000 Besucher, damit der Badebetrieb ab 14 Uhr auch klappt hat es am Dienstag bereits ein Probeschwimmen für die Stadt-Mitarbeiter gegeben. Über das Eröffnungsprogramm hat BGLand24 bereits ausführlich berichtet.

Michael Hudelist

Zurück zur Übersicht: Freilassing

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT