Verstorben im Alter von 87 Jahren

BRK-Wasserwacht trauert um Eberhard Ludwig

+

Freilassing – Wasserwacht-Urgestein Eberhard Ludwig ist am 14. Juli im Alter von 87 Jahren verstorben.

Die Pressemeldung im Wortlaut: Die BRK-Wasserwacht-Ortsgruppe Freilassing-Ainring trauert um ihr Urgestein Eberhard Ludwig, der am 14. Juli im Alter von 87 Jahren verstorben ist. 

Er war eines der Gründungsmitglieder der Ortsgruppe am 5. Mai 1958. In den über 60 Jahren seiner Mitgliedschaft war er unter anderem einer der ersten Rettungstaucher, Ausbilder für Rettungsschwimmen und von 1974 bis 1976 Technischer Leiter der Ortsgruppe. „Bis zu seinem Tod war er ein großer Gönner unserer Ortsgruppe und unterstützte stets die Jugendarbeit. Zuletzt durften wir ihn bei unserer 60 Jahr Feier vergangenen Sommer begrüßen. Eberhard war mit Leib und Seele ein Wasserwachtler und uns stets verbunden!“, erinnert sich Vorsitzender Peter Graf.

Pressemitteilung BRK BGK

Zurück zur Übersicht: Freilassing

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT