Pressemitteilung Sparkasse Berchtesgadener Land

1400 Euro für das Herzensprojekt "Zahlenwelt"

+
Christian Hainz von der Sparkasse Freilassing übergibt den symbolischen Scheck an Kindergartenleiterin Christa Brunner-Gerhartsreiter.

Freilassing - Ein langersehnter Wunsch ging nun für den Kindergarten St. Korbinian in Freilassing in Erfüllung:

Mit einer Spende der Sparkasse Berchtesgadener Land und Privatspenden konnte eine Zahlenwelt, bestehend aus einem Grundset, Zahlenteppich, Türme und Mini-Set, angeschafft werden. Die Zahlenwelt ist ein ganzheitliches Lernkonzept zum Erwerb fundierter mathematischer Kenntnisse über die Grundzahlen. Darüber hinaus werden die Kinder in Wahrnehmung, Konzentration, in sozialen Kompetenzen und Durchhaltevermögen, Fein- und Grobmotorik, Kreativität sowie sprachlichen Kompetenzen gefordert und gefördert.


Möglich gemacht wurde es über die Spendenplattform der Sparkasse Berchtesgadener Land "Meine Sparkasse bewegt". Dort hat sich der Kindergarten mit seinem Herzensprojekt beworben. Durch die tatkräftige Unterstützung von Eltern, Großeltern und Gönnern in Form von Privatspenden sowie einer Verdoppelung des Betrags durch die Sparkasse Berchtesgadener Land wurde dieser Wunsch realisiert.

Pressemitteilung Sparkasse Berchtesgadener Land

Kommentare