Stahlkonstruktion montiert

Baufortschritt: So laufen die Bauarbeiten am Badylon

+
Blick auf den Neubau von der Laufener Straße

Freilassing - Die Rohbauarbeiten konnten planmäßig im Winter 2017/2018 abgeschlossen werden und Anfang 2018 direkt wurde mit den Stahlbauarbeiten begonnen. Trotz des nicht allzu milden Winters, gingen die Stahlbauarbeiten zügig voran

Als erstes wurde die Stahlkonstruktion im Bereich der Schwimmhalle montiert. Nachdem die Grundkonstruktion fertiggestellt war, wurden die notwendigen Absturznetze angebracht, damit die Trapezblechmontage auf der Stahlkonstruktion sicher angebracht werden konnten. Anschließend wurden die Arbeitsschritte im Bereich der Sporthalle wiederholt und mittlerweile ist auch die Stahlkonstruktion der Turnhalle sowie der Kletterwand fertiggestellt. 

Als nächstes gilt es, die Gebäudehüllen zu schließen, damit die Ausbaugewerke wie Lüftung, Heizung, Badewassertechnik, Elektro und Sanitär im Inneren begonnen werden können. Dafür wird im Moment fleißig an der Dachabdichtung und Fassade gearbeitet.

Pressemitteilung Stadt Freilassing

Zurück zur Übersicht: Freilassing

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser