Meinung der Bürger wird groß geschrieben

Freilassing - Bürgerbeteiligung ist für Stadtentwicklung zentral. Deswegen bietet die Lenkungsgruppe Bürgersprechstunden zu den Themen Wirtschaft, Handel und Stadtgestaltung an.

Um den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern sicherzustellen, laden Mitglieder der Lenkungsgruppe im Vorfeld ihrer nächsten Sitzung zu Sprechstunden ein. Auf diese Weise wollen sie den Austausch zwischen Bürgerschaft, Planungsteam und Politik sicherstellen.

Handel und Versorgung ist das Thema für das sich Karl Kana in der Lenkungsgruppe von gemeinsam.gestalten stark macht. Am Donnerstag, den 17. November, lädt er von 10 bis 12 Uhr zu seiner Sprechstunde im Gestaltungsspielraum in der Lindenstraße 20 in Freilassing ein. Die Anregungen, die ihm von den Freilassinger Bürgerinnen und Bürgern rund um das Thema Handel hier gegeben werden, bringt er ebenso wie seine Erfahrungen als Geschäftsführer sowie als Mitglied des Wifo-Vorstandes in der Lenkungsgruppe ein.

Wirtschaft, Gewerbe und Industrie sind zentrales Anliegen von Karheinz Koschel in der Lenkungsgruppe von gemeinsam.gestalten. Am Donnerstag, den 17. November bietet er von 19 bis 21 Uhr seine Sprechstunde rund um diese Themen im Das Post in der Hauptstraße von Freilassing an. Die Anregungen, die ihm von den Freilassinger Bürgerinnen und Bürgern rund um Wirtschaft, Gewerbe und Industrie hier gegeben werden, bringt er ebenso wie seine Erfahrungen als Bereichsleiter im Personal und Verwaltungsbereich eines weltweit agierenden Unternehmens sowie als engagiertes Mitglied des Wifos in der Lenkungsgruppe ein.

Stadtentwicklung und Stadtgestaltung sind die Themen zu denen Zweiter Bürgermeister Karlheinz Knott am Mittwoch, den 23. November von 14 bis 16 Uhr seine Sprechstunde im Gestaltungsspielraum in der Lindenstraße 20 in Freilassing hält. Die Anregungen, die ihm von den Freilassinger Bürgerinnen und Bürgern rund um diese gestalterisch, planerischen Aspekte gegeben werden, bringt er ebenso wie seine vielfältigen Erfahrungen als zweiter Bürgermeister in der Lenkungsgruppe und im Stadtrat mit ein.

Pressemitteilung Stadt Freilassing

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser