BRK zu Besuch bei der Feuerwehr

+

Freilassing – Die Bereitschaftsjugend der BRK-Bereitschaft Freilassing hat bei einem Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Freilassing den richtigen Umgang mit Feuerlöschern trainiert.

Nach einer kurzen Einführung durch den stellvertretenden Feuerwehrkommandanten Rochus Häuslmann und einem Infofilm über die Freilassinger Feuerwehr konnten die Jugendlichen in der Fahrzeughalle Autos und Ausrüstung besichtigen.

„Das Highlight war eine kleine Feuerlösch-Übung, bei der die Jugendlichen den Einsatz verschiedener Feuerlöscher-Typen selbst ausprobieren konnten“, berichtet Jugendwart Christian Koller. Im Anschluss konnten die jungen Rotkreuzler Rochus Häuslmann noch verschiedene Fragen rund um die Feuerwehr und den Brandschutz stellen.

Nach einer kleinen gemütlichen Runde bei einem Limo gings zurück ins BRK-Haus.

Pressemitteilung BRK BGL

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser