Tragischer Motorradunfall: Frau (20) stirbt 

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
  • schließen

Ainring - Am Dienstagabend kam es auf der B304 bei Freilassing zu einem schlimmen Unfall. Ein Kradfahrer wurde schwerst verletzt, seine Beifahrerin starb. *neu: FOTOS*

Am Dienstagabend ereignete sich gegen 18.20 Uhr auf der B 304, Gemeinde Ainring, ein schwerer Verkehrsunfall.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand fuhr ein 84-jähriger Ainringer mit seinem Ford Fiesta, vom Globus-Parkplatz kommend, in Richtung Traunstein in die B 304 ein. Er übersah offensichtlich das in gleiche Richtung fahrende Motorrad Ducati.

Transporter erfasste die junge Frau

Der Ford berührte das Krad mit dem vorderen linken Kotflügel. Der 22-jährige Freilassinger Kradfahrer und seine Sozia stürzten und wurden auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Ein entgegenkommender 54-jähriger Freilassinger überrollte die Frau mit seinem VW-Crafter.

Schülerin (20) starb im Krankenhaus

Die Schülerin wurde noch an der Unfallstelle durch den Notarzt reanimiert und ins Krankenhaus Bad Reichenhall gebracht. Dort verstarb sie an Folgen ihren schweren Verletzungen.

Der Motorradfahrer kam schwerverletzt ins Landeskrankenhaus Salzburg. Die übrigen Autofahrer wurden leicht verletzt.

Der Staatsanwalt kam an die Unfallstelle und ordnete bei den Beteiligten, trotz negativen Alkotests, Blutentnahmen an. Er beauftrage außerdem einen Gutachter mit der Rekonstruktion des Unfalles.

Während der Unfallaufnahme war die B304 für rund drei Stunden total gesperrt.

Die Feuerwehr Ainring war mit vier Fahrzeugen und rund 30 Mann an der Unfallstelle, errichtete eine örtliche Umleitung. Die Versorgung der Verletzten erfolgte durch das Rote Kreuz, welches mit vier Fahrzeugen und einem Notarzthubschrauber vor Ort war.

Fotos von der Unfallstelle:

Schwerer Motorradunfall in Freilassing

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd/aktivnews

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser