Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

+++ Eilmeldung +++

Klimakleber mit nächster Aktion

Klimaaktivisten blockieren Münchner Flughafen - Landebahn wegen Protest gesperrt

Klimaaktivisten blockieren Münchner Flughafen - Landebahn wegen Protest gesperrt

Die Infos zum Album

Hansi Berger feiert Premiere in Ainring: „Wir sind immer noch hier“

Hansi Berger Wir sind immer noch hier Album
+
Im Rupertihof in Ainring wird am Wochenende gefeiert: Hansi Bergers neues Album „Wir sind immer noch hier“ ist jetzt raus!

Bei Hansi Berger gibt´s was zu feiern: Die Premiere seines neuen Albums „Wir sind immer noch hier“. Wer die neuen Songs auch live miterleben möchte, kann zum Fest in den Rupertihof kommen.

Ainring - In Lederhosn, Gilet und mit einem Lächeln auf den Lippen begrüßt Hansi Berger seine Gäste im Rupertihof. Grund zur guten Laune hat der junge Musiker und Hotelier auf jeden Fall: Sein neues Album „Wir sind immer noch hier“ mit 18 Titeln feiert Premiere.

Hansi Bergers neues Album „Wir sind immer noch hier“

Die Songs dazu hat der junge Musiker bereits „im zweiten langen Lockdown“ in der Corona-Pandemie aufgenommen. „Wir haben sehr viel Zeit in die CD investiert. Sie ist musikalisch sehr weiterentwickelt. Das kann man mittlerweile volkstümlichen Partyschlager nennen“, so der Ainringer im Gespräch mit BGLand24.de. Passend zum Hansi Berger-Fest kommt jetzt die offizielle Veröffentlichung.

„Wir sind immer noch hier“ heißt auch ein Titel auf dem Album - geschrieben von Tom Marquardt. Es geht um gelebte Träume, Glück und Liebe, um das „Lebensmosaik“ eines Pärchens. „Was uns am Ende bleibt, ist die Liebe. Was am Ende bleibt, das sind wir“, heißt es im Refrain. Das Video dazu hat der junge Musiker in Salzburg und am Ulrichshögl in Ainring gedreht. Die Szenen des Liebespärchens stammen dagegen aus Slowenien. „Der produzierende Sender FolxTV, bei dem ich auch Moderator bin, hat seinen Hauptsitz in Ljubljana.“

„Bin ein sehr gefühlvoller Mensch“

Ob sich Hansi Berger auch mit dem Songtext identifizieren könne? „Ja, ich bin doch ein sehr gefühlvoller Mensch.“ Zwischenzeitlich hatte der 29-Jährige auch eine Frau kennengelernt. „Ich dachte mir, das könnte vielleicht passen. Tatsächlich habe ich zum Videodreh im April damals deshalb diesen Song ausgewählt. Aber es hat wohl nicht sein sollen. Irgendwann kommt schon die Richtige.“

Bis dann vielleicht doch die Richtige kommt, hat Hansi Berger währenddessen viel zu tun. Der 18. November als Tag der Premiere für das neue Album wurde nicht zufällig ausgewählt. Im Hotel Rupertihof findet das Wochenende über das „Hansi Berger-Fest“ statt.

„Hansi Berger-Fest“: Bereits mit 6 Jahren auf der Bühne

„Wir veranstalten das Fest mittlerweile zum vierten Mal. 2018 ist es entstanden. Da habe ich mein 20-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert mit damals 26 Jahren.“ Seit seinem sechsten Lebensjahr steht Hansi mehrmals die Woche auf der Bühne. „Ich hatte vor Jahren Bedenken, dass es weniger wird. Aber das hat sich eigentlich komplett gedreht. Es wird immer mehr. Zur Zeit stehe ich zwei Mal pro Tag auf der Bühne: nachmittags und abends.“

Das Programm beim Hansi Berger-Fest ist vielseitig. „Wir haben klassisch volkstümlich, Schlager, und auch einen Mallorcakünstler. Durch die gewisse Mischung ist für alle Generationen was dabei.“ Natürlich steht auch Hansi Berger selbst auf der Bühne und singt seine neuen Songs. „Aber bei mir ist es immer breit gefächert. Das ist kein klassisches volkstümliches Konzert, weil ich doch auf Partystimmung aus bin.“ Am fast ausverkauften Samstag dauerts dann auch länger - samt Aftershowparty mit DJ. Die letzten Tickets gibt es an der Abendkasse. „Dann sind wir mit 350 Leuten gut gefüllt.“

„Wir sind immer noch hier“ - Das Album:

  • Geile oide Zeit
  • Auf die Tage die vor uns liegen
  • G-G-G-Geil
  • Nicht reich aber schön
  • Hinterm Berg san a no Leit
  • Vanessa
  • Der Sommer kommt nach Bayern
  • Wir sind immer noch hier
  • Hansi Berger´s Party Medley
  • Sapradi
  • Deppen sterben net aus
  • Wie der Vater so der Sohn
  • Lass mich heut Nacht nicht allein
  • Hansi´s Schlager Gold Medley
  • Hansi Berger´s Schunkelparade
  • Ohne is mir zwenig
  • Wir sind immer noch hier (Volkstümliche Version)
  • Stimmungsmedley „old and new“

ce

Kommentare