Fußball

Wird Christian Schaider Trainer in Gröding?

+

Ainring - Der österreichische Fußball-Bundesligist SV Scholz Gröding bekommt einen neuen Trainer. Nun werden Gerüchte laut, nach denen Schaider der mögliche Kandidat ist.

Der österreichische Fussball-Bundesligist SV Scholz Grödig bekommt einen neuen Trainer - nach Recherchen von Bayernwelle SüdOst kommt er aus dem Berchtesgadener Land. Demnach soll es sich um den gebürtigen Ainringer Christian Schaider handeln. Er trainiert derzeit noch die 1b-Mannschaft von Grödig.

Vom Verein wurde das noch nicht offiziell bestätigt. Eine Anfrage der Bayernwelle zu diesem Thema blieb bisher unbeantwortet. Schaider war als Fussballer unter anderem für den ESV Freilassing und den SV Kirchanschöring aktiv.

Vor gut einem Jahr erwarb Christian Schaider die A-Lizenz. Nach einem dreiwöchigem Trainingslehrgang an der Hennes-Weisweiler-Akademie in Köln bestand er alle Prüfungen und ist seit März 2013 mit der höchstmöglichen Trainer-Lizenz im Amateurfußball ausgestattet.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Zurück zur Übersicht: Ainring

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser