Exklusives Interview und Hörproben auf BGLand24.de 

Hansi Berger: "Ich bin zur Zeit sehr verliebt"

+
Interview mit Hansi Berger
  • schließen

Ainring - Am Freitag kommt das zweite Soloalbum von Hansi Berger auf den Markt. Auf BGLand24.de können Sie nicht nur exklusiv in die ersten Hörproben hineinhören, sondern wir haben Hansi auch zu einem ganz privaten Interview getroffen:

Hansi Berger - der singende Jungwirt aus dem Rupertihof in Ainring hat sein zweites Solo-Album fertiggestellt. Die Klänge sind so ganz anders, wie man sie aus den letzten Songs her kennt. So platzierte sich vor rund zwei Jahren "I hob koa Bier mehr" während der Fußball-WM als wahrer Ohrwurm und auch "Vanessa", in dem der Wiener Immobilien-Mogul Richard Lugner eine Gastrolle innehatte wurde ein echter Erfolgsschlager.

In dem neuen Album "Lügen haben schöne Beine" klingen die Lieder auf einmal ganz anders. 

BGLand24.de hat Hansi Berger zum Interview getroffen und wollte wissen, was es mit dem Sinneswandel auf sich hat.

Interview mit Hansi Berger 

Hansi - ist die Zeit von "I hob koa Bier mehr vorbei?" 

Ein Album ist natürlich auch immer eine Momentaufnahme. Und dadurch dass es ein sehr persönliches Album ist und ich zurzeit sehr verliebt bin, ist diese in sehr vielen Songs mit dabei. Aber es gibt natürlich noch den Hansi der feiert und das Publikum in Stimmung bringt.

Wie bist Du auf den Titel "Lügen haben schöne Beine gekommen"? Wer hat die schönen Beine? 

Wir haben zuerst einmal alle Titel aufgenommen. Dann haben wir uns zusammen gesetzt und beraten welchen Titel wir als Headliner nehmen. "Lügen haben schöne Beine" gehört unserer Meinung nach zu den stärksten Songs der CD und somit haben wir uns für diesen Titel entschieden. Außerdem finde ich die Zeile ziemlich cool und man sollte diese natürlich mit einem Augenzwinkern sehen.

Du bist seit einiger Zeit kein Single mehr - wie hat Lara es geschafft Dich zu zähmen? 

Zähmen braucht sie mich eigentlich nicht - da ich schon immer ein Braver war. Aber natürlich hat sich in letzter Zeit Einiges verändert. Durch unsere gemeinsame Fernsehsendung aber ich bin immer noch der Alte - nur halt sehr glücklich verliebt.

Wie geht es nun mit Euch weiter? Wird es ein gemeinsames Album geben? Was sind Deine nächsten musikalischen Pläne? Sind neue Shows oder Auftritte geplant?

Das liegt noch in den Sternen, aber ich glaube dass es in Zukunft bestimmt noch einiges von uns gemeinsam geben wird. Ob es ein komplettes Album geben wird, dass wird sich zeigen. Der Fokus liegt aber zurzeit auf meinem zweiten Soloalbum „Lügen haben schöne Beine“ mit dem ich meine Fans und Zuhörer begeistern will.

Jetzt geht es für mich erst einmal auf Promotour mit meiner neuen CD und ab Herbst starten wir wieder mit den neuen Folgen des Folx Stadl’s , da wir derzeit Sommerpause haben. Ich stehe aber auch vier bis fünf mal die Woche im Rupertihof in Ainring auf der Bühne, wo ich für unsere Gäste Musik mache. Es sind natürlich auch einheimische Gäste immer herzlich willkommen.

Hansi Berger im Interview

Sicherlich ein Highlight in diesen Jahr wird mein 20-jähriges Bühnenjubiläum, das vom 15. November - 18. November 2018 in Ainring stattfinden wird. Viele tolle Künstler habe ich hierzu eingeladen, wie zum Beispiel die Grand Prix Siegerinnen Sigrid und Marina und viele mehr.

Herzlichen Dank und viel Erfolg weiterhin.

Zurück zur Übersicht: Ainring

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT