HANSI BERGER - Vanessa 2.0

Neues vom jungen singenden Wirt

+
Neue Single von Hansi Berger - Vanessa 2.0

Ainring - Neuigkeiten aus dem Rupertihof in Ainring. Hansi Berger moderiert nicht nur den Folx-Stadl und schwingt im elterlichen Rupertihof den Kochlöffel, seit 2015 gibt es immer wieder eigene Songs von ihm zu hören. So heißt der neueste:

Pressemitteilung im Wortlaut:

Das klingt nach Ärger für Hansi Berger! Der flotte Folx-Stadl-Moderator und singende Wirt vom Rupertihof bekennt sich in seinem neuen Schlager zur großen Liebe, die angeblich „Vanessa“ heißt. Vanessa kann alles besser! Wow! Und dabei hat er doch sein Herz an die charmante blonde Moderatorenkollegin Lara Bianca verloren!? Ja, keine Sorge - nur im Lied dreht sich alles um Vanessa… im richtigen Leben heißt sein Herzblatt jetzt und für immer Lara Bianca Fuchs!

Der Künstler

Hansi Berger ist Musiker durch und durch. Er macht fast täglich Musik für die Gäste im elterlichen Musikhotel Rupertihof im Berchtesgadener Land, wo er zum "jungen singenden Wirt" ernannt wurde. Das erste Mal war Hansi Berger mit vier Jahren im Fernsehen als Gast in einer Show von Carmen Nebel. Es folgten Auftritte bei "Wenn die Musi spielt", "Achims Hitparade" und der "Wernesgrüner Musikantenschenke". Insgesamt war er drei Mal bei Karl Moiks "Musikantenstadl".

Mehr zu Hansi Berger:
"Es war einfach unvergesslich"

Hansi Berger: "Ich bin zur Zeit sehr verliebt"

Hansi Berger: „Aus Freundschaft ist Liebe geworden“

Mit seinem Titel "Hallo i bin’s, da Hansi" eröffnete er als Sechsjähriger den "Musikantenstadl" in München zum Oktoberfest. Zuletzt war er bei "Immer wieder sonntags" in der Sommerhitparade mit seinem Titel "Die Zeiten die san anders word’n" zu sehen. Im Januar 2015 folgte sein Debütalbum "Juchee". Anfang 2016 coverte Berger den Song "Koa Bier" von Michael Dietmayr und erregte mit dem gleichnamigen Musikvideo viel Aufsehen.

Von April bis November 2017 präsentierte er zusammen mit Marco Wahrstaetter das TV Format "Von Klagenfurt nach Berlin" auf Folx TV. Seit 11.11.2017 moderieren Hansi Berger und Lara Bianca Fuchs ihre erste Musik-Unterhaltungsshow - den Folx Stadl, der jeden Samstag um 20:15 Uhr auf Folx TV ausgestrahlt wird. Hier präsentieren verschiedene Musikgruppen und Interpreten aus Volksmusik und Schlager ihre Songs.

Am 22.06.2018 erschien das Album LÜGEN HABEN SCHÖNE BEINE. Mit seinem 2. Solo Album - begeht der sympathische Vollblutmusiker neue Wege und präsentiert sich stärker denn je! Von schwungvollen Liedern zum Mitklatschen, über einfühlsame Balladen bis hin zu einem Stimmungsmedley… hier ist einfach alles dabei. Bodenständige Instrumente treffen moderne Elemente! Ein abwechslungsreiches Album – perfekt arrangiert und produziert! Raffinierte Texte eingebettet in Ohrwurmmelodien… und eine Stimme mit hohem Wiedererkennungswert! Das sind die Zutaten für ein Hitalbum, das wohl jeden anspricht!

"Hallo i bins, da Hansi"… der Titel,  der ihn seit 20 Jahren auf der Bühne begleitet, ist hier als ganz besondere Balladen-Version als Bonustrack auf dem Album. Und beim Duett mit Lara Bianca Fuchs ("Wia du") zeigen sich die beiden FOLX STADL Moderatoren von ihre ganz besonders emotionalen Seite… Wenn aus Freundschaft Liebe wird… mehr ist wohl nicht zu sagen! Im Oktober 2019 wurde Hansi Berger gemeinsam mit seiner Partnerin und Moderationskollegin mit dem TOP OF THE MOUNTAINS AWARD ausgezeichnet in der Kategorie "Best Duett".

Pressemitteilung Hansi Berger

Zurück zur Übersicht: Ainring

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT