1. bgland24-de
  2. BGLand
  3. Rupertiwinkel
  4. Ainring

Kind (4) will nicht bei Oma schlafen und läuft mitten in der Nacht davon

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Markus Zwigl

Kommentare

Ainring - Mehrere Rettungskräfte, eine Vielzahl an Polizisten und zahlreiche Floriansjünger sorgten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (17. März) für Aufsehen in Mitterfelden.

Update, 10.30 Uhr - Polizei nennt Details

Die Meldung im Wortlaut:

In der Nacht auf den 17. März kam es in Mitterfelden zu einer größeren Suchmaßnahme unter Einbindung der Feuerwehren sowie der Polizei und der Rettungsdienste. Anlass hierfür war die Vermissung einer 4-Jährigen aus Mitterfelden.

Das Kind sollte bei seiner Großmutter nächtigen, wollte jedoch nach Hause und lief gegen Mitternacht in einem unbemerkten Moment davon. Hierauf wurde die Polizei verständigt, diese setzte die Rettungs- und Suchmaßnahmen in Gang.

Das Kind konnte jedoch kurze Zeit später beim Vater wohlbehalten aufgefunden werden.

Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing

Erstmeldung:

Um kurz nach Mitternacht wurden einige Anwohner aus dem Schlaf gerissen, als weit über 50 Einsatzkräfte durch die Straßen in Mitterfelden streiften, die Straßen wurden von sechs Fahrzeugen der Feuerwehr ausgeleuchtet. Kurz zuvor war ein kleines Kind bei der Polizei als vermisst gemeldet worden, wie eine Sprecherin der Polizei Freilassing auf Anfrage von BGLand24.de erklärte.

Umgehend seien zahlreiche Kräfte ausgerückt, unter anderem auch Personenspürhunde der Polizei. Den Einsatz habe man allerdings rasch beenden könne, als das Mädchen zum Glück unversehrt wieder bei den Eltern auftauchte. Der Großeinsatz sorgte dennoch für viel Aufsehen.

mz

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion