Jahrhundert-Frau mit sonnigem Gemüt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Das Geburtstagskind mit Bprgermeister Eschlberger.

Ainring  - Sie wurde schon vor dem ersten Weltkrieg und der Junfernfahrt der Titanic geboren: Eva Nickel feierte jetzt ihren 102. Geburtstag.

Die gebürtige Hamburgerin feierte jetzt ihren 102. Geburtstag und gehört damit zu den drei ältesten Bürgern der Gemeinde Ainring. Eva Nickel lebt seit 29 Jahren im Wohnstift Mozart in Mitterfelden. Hierher verschlagen hat sie die Liebe zu den Bergen und die Schönheit der Landschaft.

Die Jubilarin fühlt sich ausgesprochen wohl und rüstig, hat ein sonniges und humorvolles Gemüt, ist geistig voll da, erfreut sich auch noch relativ guter Gesundheit, wie 1. Bürgermeister Hans Eschlberger im Gespräch mit ihr feststellte. „Das wichtigste im Leben sind die menschlichen Beziehungen und gute Freunde“, das war die spontane Antwort auf die Frage des Bürgermeisters, was die Dame gerne als Lebenserfahrung an jüngere Generationen weitergeben würde.

schl

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser