„Lügen haben schöne Beine“ - 2. Solo-Album von Hansi Berger

Hansi Berger: „Aus Freundschaft ist Liebe geworden“

+
"Lügen haben schöne Beine" Zweites Solo-Album kommt auf den Markt
  • schließen

Ainring - Der Name Hansi Berger ist im Berchtesgadener Land bekannt. Genau wie sein Vater ist auch Hansi musikalisch aktiv. Neben jeder Menge Volksmusik konzentriert er sich mit seinem neuen Album auf die Liebe. Aus gutem Grund:

Hansi Berger ist Musiker durch und durch. Fast täglich macht er Musik für die Gäste im elterlichen Musikhotel Rupertihof im Berchtesgadener Land. Das erste Mal stand er mit gerade einmal vier Jahren im Fernsehen als Gast in einer Show von Carmen Nebel

Es folgten Auftritte in den unterschiedlichsten Sendungen und auch die ersten CDS ließen nicht lange auf sich warten. Es vergeht kaum ein Jahr, in dem er nicht mit neuen Titeln seine Fans begeistert. Vor zwei Jahren stellte er zu Fussball-EM seinen Song „I hob koa Bier mehr“ vor, im vergangenen Jahr begeisterte er dann dann Richard Lugner bei seinem Song "Vanessa" zu einem Gastauftritt

Wenn aus Freundschaft Liebe wird 

Hansi Berger und Lara Bianca Fuchs im Folx Stadl

Die aktuellen Klänge sind ganz anders. Denn Hansi ist verliebt. Kein Wunder also, dass sein neues Album voller Liebeslieder ist. „In einem der Lieder (‚Wia du‘) singe ich ein Duett mit Lara Bianca Fuchs. Hier wird denke ich ganz deutlich wie es ist, wenn aus Freundschaft Liebe wird". Und erzählt, wie alles mit den Beiden begann: "Im Oktober 2017 hatte mich der Chef von Folx Tv angerufen gehabt und mir mitgeteilt dass ich den Folx Stadl gemeinsam mit Lara zusammen moderieren darf. Damals war mir noch nicht klar was mich erwartet. Wir haben uns damals in Ainring getroffen gehabt mit den Sendeverantwortlichen und damals hab ich sie zum ersten Mal gesehen und es hat gleich gefunkt

Hansi Berger und Lara Bianca Fuchs im Folx Stadl

Wir haben seitdem über 31 Sendungen gemeinsam moderiert und liiert sind wir seit Dezember. Wir haben es jedoch bis zum 1.6 geheim gehalten und haben es dann beim großen Folx Stadl Open Air Public gemacht. Wir sind unglaublich glücklich. Uns verbindet sehr viel und für uns war es einfach wichtig, unsere Liebe in einem Lied zu verewigen."

Hansi und Lara Bianca 

Seit November 2017 moderieren nun Hansi Berger und Lara Bianca Fuchs ihre erste Musik Unterhaltungsshow - den Folx Stadl, der jeden Samstag um 20:15 Uhr auf Folx TV ausgestrahlt wird. In der Sendung präsentieren verschiedene Musikgruppen und Interpreten aus Volksmusik und Schlager Ihre Songs.

Über die neue CD 

"Mit meinem neuen, meinem 2. Solo Album möchte ich neue Wege gehen. Wir präsentieren schwungvolle Lieder zum Mitklatschen, über einfühlsame Balladen bis hin zu einem Stimmungsmedley… hier ist einfach alles dabei. Uns war wichtig, dass bodenständige Instrumente auf moderne Elemente treffen", so Hansi im Gespräch mit BGLand24.de. 

Und ergänzt: "Und was die Texte angeht, bei denen lohnt es sich schon einmal genauer hinzuhören. Außerdem haben wir sie in wahre Ohrwurmmelodien eingebettet. Und als kleines Schmankerl haben wir uns noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen. ‚Hallo i bins, da Hansi‘… der Titel, der mich seit 20 Jahren auf der Bühne begleitet, ist hier als ganz besondere Balladen-Version als Bonustrack auf dem Album".

Die neue CD ist ab 22. Juni im Handel erhältlich.

Lesen Sie morgen auf BGLand24.de, unser ganz persönliches Interview mit Hansi über die junge Liebe der beiden Vollblutmusiker und hören Sie exklusiv auf BGLand24.de in das neue Album hinein.

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT