Abifeier ausgeartet

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Laufen - Hemmungslos verwüstet wurde am Dienstagnachmittag des ein Toilettenhäuschen am Freizeitgelände des Strandbades am Abtsee.

In der Herrentoilette des Häuschens wurde eine WC-Schüssel zertrümmert, Papier- und Seifenspender von der Wand gerissen, die Türe der WC-Abtrennung herausgerissen, die Abtrennung selbst erheblich beschädigt, Bierflaschen am Boden zertrümmert und die Wände mit Schriftzügen wie „Aus is 09 ...“ beschmiert. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Randalierende Abiturienten

Das Landratsamt Berchtesgadener Land hat diesbezüglich Strafanzeige erstattet. Erste Ermittlungen ergaben, dass Schüler zweier Freilassinger Schulen ihre letzten Prüfungen dort feierten. Einige Namen sind der Polizei inzwischen bekannt. Es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis die Vandalen ausfindig gemacht werden können.

Laut Polizei würde es aufwändige Ermittlungsarbeiten ersparen, sowie sich positiv auf das Strafverfahren wegen Sachbeschädigung auswirken, wenn sich die Schüler freiwillig melden.

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser