Windkraft: Diskussionen halten an

Landkreis - Die Diskussionen um Windkraftanlagen in der Region gehen weiter. Heute könnte es dazu einen wegweisenden Beschluss geben.

Auf der Sitzung des Regionalen Planungsverbandes Südostoberbayern wird über die Fortschreibung des Regionalplans im Bereich Energie diskutiert. Die Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein wollen sich ja auf längere Sicht komplett selbst mit Energie versorgen können: Traunstein bis 2020, das Berchtesgadener Land bis 2030. Um dieses Ziel zu erreichen, werden mit Sicherheit auch Windkraftanlagen benötigt. Wie stark ihr Anteil sein soll, das soll in dem Regionalplan festgelegt werden: Er gilt für den gesamten Raum Südost-Oberbayern, von Rosenheim bis Berchtesgaden.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser