Grabenstätterin bei Boogie-Woogie erfolgreich

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Trostberg - Beim Boogie-Woogie-World Cup in Niederösterreich konnte sich der Deutsche Rock'n Roll und Boogie-Woogie Verband über ein durchaus erfolgreiches Paar freuen.

Der Deutsche Rock'n Roll und Boogie-Woogie Verband entsandte in der Jugend-, Haupt-, und Oldieklasse 15 Paare zum World Cup ins niederösterreichische Stockerau, der "Generalprobe" für die Europameisterschaft in Regensburg. Darunter befanden sich auch zwei Paare der „Dancin` Shoes Trostberg“ – Angela Lex aus Grabenstätt und ihr niederbayerischer Tanzpartner Christian Wagner, die erst kürzlich beim World Cup in Stuttgart ein fulminantes Comeback in der internationalen Turnierszene feierten, und das Trostberger Nationalkader-Paar Gabi und Hans Prems.

Lex/Wagner qualifizierten sich nach der Vorrunde souverän als zweitbestes Paar für das Halbfinale. Für die Prems lief es nicht ganz so optimal. Nach einer holprigen Vorrunde setzten sie sich aber in der Hoffnungsrunde durch und schafften somit ebenfalls den Einzug in die Vorschlussrunde. Dort lief es aber wieder nicht nach Wunsch, sodass man das Turnier nur auf Platz zwölf beendete. "Bei uns spielt der Kopf im Moment nicht so mit", meinte Hans Prems enttäuscht. Man sei gerade dabei einiges umzustellen, bringe es im Training auch ganz gut hin aber noch nicht auf den Turnieren.

Auf einer regelrechten Erfolgswelle scheinen derzeit hingegen ihre Kollegen Angela Lex und Christian Wagner zu schwimmen, besser gesagt zu tanzen, denn sie erreichten souverän das Finale der sechs besten Paare. Nach der langsamen Runde (30 Takte) gaben sie in der schnellen Endrunde (52 Takte) noch einmal alles und zeigten eine spektakuläre und mit aller Routine getanzte Darbietung. Am Ende stand für das beste deutsche Paar ein sensationeller, hochverdienter dritter Platz zu Buche.   

mmü

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Trostberg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser