Ortsbäuerinnen zu Gast im Landtag

+

Traunstein - Politik aus erster Hand konnten die Ortsbäuerinnen aus dem Landkreis Traunstein im Bayerischen Landtag erleben.

Auf Einladung des Traunsteiner Stimmkreisabgeordneten Klaus Steiner besuchten sie unter der Führung von Kreisbäuerin Resi Schmidhuber eine Plenarsitzung, in der die Klage Bayerns gegen den Länderfinanzausgleich leidenschaftlich debattiert wurde.

In der anschließenden Diskussion kritisierte Klaus Steiner die pauschale Kritik von Umweltverbänden an der Landwirtschaft: „Wir haben im Landkreis Traunstein keine Agrarindustrie und wer in Berlin pauschal gegen Agrarexporte demonstriert, wendet sich auch gegen den Export hochwertiger Milch- oder Fleischprodukte aus dem Chiemgau und damit gegen die Landwirte und Betriebe, die diese Produkte herstellen.“

Pressemitteilung CSU Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser