Unfall nahe Traunstein

Drei Leichtverletzte und 25.000 Euro Schaden bei Kreuzungs-Crash

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
An der Kreuzung von Kreisstraße TS1 und B304 kollidierte ein BMW mit einem anderen Auto

Traunstein - Am Montag, gegen 15.40 Uhr, ereignete sich in Traunstein, auf der Kreisstraße 1 (Traunstein - Kammer) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und drei verletzten Personen.

UPDATE, Dienstag 5.30 Uhr: Pressemeldung der Polizei

Ein 76-jähriger BMW-Fahrer fuhr von der Bundesstraße 304 und wollte an der Kreisstraße 1 nach links in Richtung Traunstein abbiegen. Dabei übersah er den, von links kommenden, Golf einer 59-jährigen Traunsteinerin, die mit ihrem Ehemann, in Richtung Kammer unterwegs war.

Der BMW-Fahrer, missachtete die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurden alle Unfallbeteiligten leicht verletzt und ins Klinikum Traunstein gebracht. Der Unfallverursacher musste zudem von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden, indem die Fahrertüre aufgespreizt wurde. Der BMW wurde bei dem Unfall total beschädigt. Der Golf war so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrtauglich war. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 25.000 Euro.

Die Feuerwehr Traunstein und die FW Kammer waren an der Unfallstelle und sperrten zeitweise die TS1 in beide Fahrtrichtungen.

Die Unfallermittlungen werden von der PI Traunstein geführt.

Pressemeldung Polizeiinspektion Traunstein

Update, 19 Uhr: Bilder vom Unfallort

Bilder vom Unfall auf der Kreuzung von TS1 und B304

Die Erstmeldung, 17.40 Uhr: 

Am späteren Nachmittag fuhr ein BMW-Fahrer von der B304 bei der Abzweigung nach Kammer, wie es nach ersten Informationen vor Ort heißt. An der Einmündung zur Kreisstraße TS1 kam ein VW aus Traunstein in Richtung Kammer.

Der BMW übersah den von links kommenden Pkw und dieser fuhr auf Höhe der Fahrertür in den BMW. Durch den Aufprall sollen drei Personen verletzt worden sein.

Die Feuerwehren Traunstein und Kammer führten die Vollsperrung der TS1 durch. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

kaf

Bilder vom Unfall auf der Kreuzung von TS1 und B304 in Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser