Zahlreiche Unfälle wegen Schneeglätte 

Wintereinbruch: Unfallserie im Landkreis Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Mit dem Wintereinbruch ist auch das Verkehrschaos ausgebrochen. In der Nacht auf 3. Januar kam es zu zahlreichen Unfällen in der Region:

Kollision mit VW Passat

Am Montag, 2. Januar, gegen 17.45 Uhr, kam eine 31-jährige Bergenerin in Bernhaupten auf der Kreisstraße TS6 mit ihrem Seat Ibiza nach links von der schneebedeckten Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW Passat. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro, verletzt wurde niemand. 

Gegen Leitplanke gekracht

In Siegsdorf befuhr ein 42-jähriger Siegsdorfer, gegen 17.50 Uhr, mit seinem Seat die Traunsteiner Straße Orts einwärts. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er auf der schneeglatten Fahrbahn alleinbeteiligt zu weit nach rechts und touchierte die Leitplanke. Der Schaden an dem Seat dürfte bei ca. 3.000 Euro liegen, der Schaden an der Leitplanke liegt bei ca. 500 Euro. Verletzt wurde der Siegsdorfer nicht.

19-Jähriger rutscht gegen Telefonmasten

Ein 19-Jähriger aus Unterwössen fuhr am Montagabend des 2. Januars gegen 18 Uhr mit seinem Audi A3 in Grabenstätt Untereggerhausen bergab und rutschte aufgrund schneeglatter Fahrbahn gegen einen Telefonmasten. Sein Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Schaden dürfte bei ca. 2.500 Euro liegen, verletzt wurde der junge Mann nicht. 

Grabenstätterin rutscht in Seat von Traunreuterin (19)

Gegen 20.50 Uhr fuhr eine 61-jährige Grabenstätterin mit ihrem Ford in Grabenstätt- Winkl die Nelly-Luise- Brandenburg-Straße bergauf. Aufgrund Schneeglätte blieb sie stehen und rutschte dann seitwärts in den stehenden Seat Leon einer 19-Jährigen aus Traunreut. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro, auch hier wurde niemand verletzt.

Pressemeldung Polizeiinspektion Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser