Großer Relaunch der Stadt-Website

Traunstein.de erstrahlt ab sofort in neuem Glanz

+
Weniger klicken, mehr erfahren: Die Website der Stadt Traunstein hat nicht nur eine optische Veränderung erfahren. Menüführung, Seitenaufbau und Inhalte wurden ebenfalls grundlegend überarbeitet, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.

Traunstein - Traunstein.de hat ein neues Gewand: Der optisch und inhaltlich grundlegend überarbeitete Internetauftritt der Stadt ist nun online. Im Mittelpunkt stand vor allem die Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit: 

Mit dem Relaunch verfügt die Website über eine ansprechende, zeitgemäße Optik auf Basis des städtischen Corporate Designs. Aber nicht nur das Aussehen ist neu: Die überarbeitete Menüführung erleichtert den Zugriff auf wichtige Informationen, Inhalte sind einfacher und mit weniger Klicks zu finden. Der Seitenaufbau wurde verschlankt und neu strukturiert und ist damit jetzt deutlich übersichtlicher. Außerdem wurde der städtische Internetauftritt auch inhaltlich komplett überholt. Durch all dies konnte die Benutzerfreundlichkeit von www.traunstein.de maßgeblich verbessert werden. 

Die Internetseite der Stadt Traunstein, die monatlich rund 20.000 Besucherinnen und Besucher zählt, war zuletzt im Jahr 2010 angepasst worden. Den heutigen Anforderungen, wie etwa der Darstellung auf Smartphones oder Tablets, wurde sie auch nicht mehr ausreichend gerecht. Mit dem neuen Content-Management-System ist die Website nun technisch auf dem aktuellen Stand. Das sogenannte „Responsive Design“ reagiert automatisch auf die jeweils verwendeten Endgeräte und passt die Darstellung für die Nutzerinnen und Nutzer entsprechend an.

Pressemeldung Stadt Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser