Naturschutzjugend sucht Betreuer

Mit Kindern in die Natur - Infoabend in Traunstein

Traunstein - Die Kindergruppen der Naturschutzjugend im LBV (NAJU) sind viel draußen unterwegs. Egal ob spielend in Wald und Wiese, helfend beim Krötenzaunbetreuen oder forschend beim Besuch eines Imkers.

So werden bereits die Jüngsten für die heimische Tier- und Pflanzenwelt begeistert und das Naturverständnis gefördert. Für unsere Naturkindergruppen suchen wir weitere ehrenamtliche BetreuerInnen, von jung bis jung geblieben, die ein bis vier Mal monatlich Gruppenstunden gestalten. Die Gruppenstunden können unter der Woche nachmittags, oder am Wochenende, stattfinden.

Infoabend

Dazu findet am Freitag, den 9. März um 17 Uhr ein Infoabend im Wochinger Brauhaus in Traunstein statt. Anmeldung und weitere Informationen bei: Katharina Stöckl, Tel. 0160/91114395 katharinabernadette.stoeckl@gmail.com. 

An diesem Abend werden all diejenigen informiert, die gerne einmal in die Betreuertätigkeit reinschnuppern wollen. Pädagogische Vorerfahrungen sind nicht erforderlich. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Weitere Informationen zur Naturschutzjugend finden Sie unter naju-bayern.de.

Presseinformation Naturschutzjugend im LBV

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © Naturschutzjugend im L BV

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser