Gebilde aus Form und Farbe - „Komplexe Systeme“ in der Städtischen Galerie Traunstein

„Komplexe Systeme“ lautet der Titel einer Gruppenausstellung, die vom 2. bis 30. April in den beiden Ausstellungsräumen der Städtischen Galerie im Kulturforum Traunstein stattfindet.
Die Meldung im Wortlaut:
Traunstein - Ein Künstler und vier Künstlerinnen entwickeln mit Gestaltungmitteln der nicht-gegenständlichen bildenden Kunst vielschichtige Gebilde aus Form und Farbe. Bilder, Zeichnungen und dreidimensionale Objekte fügen sich zu einer Rauminstallation zusammen – die Ausstellung selbst wird zum komplexen System.
Zu sehen sind Werke von Robert Dufter (Siegsdorf), Melanie Grocki (Stuttgart) und den Münchner Künstlerinnen Mary Kim, Carolina Kreusch und Carolin Leyck. Eine Ausstellung, die die Unübersichtlichkeit der Welt, mit Form und Farbe neu und überraschend ordnet.
Die Ausstellung wird am Samstag, 1. April, um 11 Uhr, eröffnet. Die zweite Bürgermeisterin Burgi Mörtl-Körner spricht ein Grußwort, Judith Bader, Leiterin der Städtischen Galerie Traunstein, führt anschließend in die Ausstellung ein. Die Vernissage der Ausstellung ist öffentlich und nach dem Grußwort der Stadt und den einführenden Worten verspricht eine performative Aktion von Melanie Grocki eine zusätzliche Überraschung für die Gäste.
Die Öffnungszeiten der Städtischen Galerie sind: Mittwoch bis Freitag von 11 bis 17 Uhr, Samstag und Sonntag von 13 bis 18 Uhr.
Kostenlose Führungen gibt es am Mittwoch, 12. April um 11 Uhr unter dem Motto „Kunst am Morgen“ und am Sonntag, 30. April, um 15 Uhr mit einem Künstlerrundgang zum Abschluss der Ausstellung.
Pressemeldung der Stadt Traunstein