Q12 präsentiert Ergebnisse der P-Seminare
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Traunstein - Am Montag, den 20. Januar, präsentieren die Schülerinnen und Schüler der Q12 ihre Ergebnisse der P-Seminare mit ganz unterschiedlichen Themen.
Die Ergebnisse der P-Seminare stellen die Schülerinnen und Schüler der Q12 am Chiemgau-Gymnasium im Rahmen eines Präsentationsabends am kommenden Montag der interessierten Öffentlichkeit vor. Ausstellungen, Filme, Vorträge und experimentelle Vorführungen in verschiedenen Räumen der Schule informieren über rund anderthalb Jahre intensiver Beschäftigung mit einem Projekt.
Ein kleiner Ausschnitt aus dem Themenspektrum:
Filmische Umsetzung von Kurzgeschichten
Auf den Spuren der Römer im Chiemgau
„Facebook & Co.“ – Anforderungen an den Social-Media-Auftritt einer Bank
„Das todsichere Experiment“ – Entwicklung eines Experimentierbuchs
Formel 1 in der Schule – Entwicklung eines Miniatur-Formel-1-Rennwagens
Bau von Schülerexperimentierkästen für den Mechanikunterricht
Sport als lebenslanges Begleitelement
Die Seminare der gymnasialen Oberstufe bereiten auf Hochschule bzw. Arbeitswelt vor. Das Projektseminar zur Studien- und Berufsorientierung (P-Seminar) vermittelt neben den fachlichen Kenntnissen vor allem auch methodische, soziale und personale Kompetenzen.
Das P-Seminar der Oberstufe – Präsentationsabend – Montag, 20. Januar 2014, 17.00 Uhr Chiemgau-Gymnasium Neue Aula Brunnwiese 1, 83278 Traunstein
Pressemitteilung Chiemgau Gymnasium
Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa