Erlös aus Schulfest für die Kinderkrebshilfe

Elternbeirat des ChG spendet 550 Euro 

Traunstein - Der Elternbeirat des Chiemgau-Gymnasiums unterstützt die Kinderkrebshilfe Berchtesgadener Land und Traunstein e.V. mit einer Spende von 550 Euro.

"Diese Spende freut uns sehr und wird einen guten Beitrag leisten, um das Gelingen unserer Arbeit zu unterstützen. Vielen herzlichen Dank an alle beteiligten Eltern", sagte Rosmarie Baumgartner, die Vorsitzende der Kinderkrebshilfe BGL+TS, bei der Scheckübergabe am Sitz des Vereins in Oberteisendorf.

"Wir freuen uns sehr, der Kinderkrebshilfe mit diesem Betrag helfen zu können", ergänzte Sebastian Ring, der Vorsitzende des Elternbeirats.Er dankte allen Eltern, die mit ihren Nachspeisen zu dem reichhaltigen Büfett beigetragen hatten, sowie allen Schülern, Lehrern und Eltern, die bei dieser Gelegenheit für die Kinderkrebshilfe gespendet hatten. "Daran sieht man, was eine starke Gemeinschaft erreichen kann", fand er.

Der Elternbeirat bringt sich schon seit vielen Jahren mit einem Internationalen Nachspeisenbüfett in das Schulfest ein, das die Schülermitverwaltung zum Schuljahresabschluss am Chiemgau-Gymnasium organisiert. Eine Vielzahl von Eltern trägt dazu mit Desserts aus aller Herren Länder bei. Neben europäischen und nordamerikanischen Speisen konnten die Gäste in diesem Jahr auch Gerichte aus Japan oder Chile genießen.

Kinderkrebshilfe BGL+TS

Die Kinderkrebshilfe BGL+TS unterstützt Familien im Berchtesgadener und Traunsteiner Land, in denen entweder Kinder, Jugendliche oder Eltern an Krebs erkrankt oder verstorben sind. Die Diagnose Krebs stellt den gewohnten Alltag komplett auf den Kopf. Ängste, Sorgen und oftmals Verzweiflung prägen das Familienleben - eine unbeschwerte Kindheit oder Jugend kann nicht mehr stattfinden. Wichtig sind dem Verein daher individuelle Unterstützung für die betroffenen Familien sowie die Begleitung in der Auseinandersetzung mit der schweren Erkrankung. Der Verein leistet schnelle und unbürokratische Hilfe durch persönliche Gespräche, Beratung, Ämterhilfe und finanzielle Unterstützung. Auch die Herzenswünsche erkrankter Kinder, Jugendlicher und deren Geschwister werden, soweit möglich, erfüllt.

Weitere Informationen unter www.kinderkrebshilfe-bglts.de und www.chg-traunstein.de.

Pressemitteilung Elternbeirat am Chiemgau Gymnasium

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © Elternbeirat am Chiemgau-Gymnasium

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser