Feierliche Einweihung am Donnerstag

Nach sechs Jahren: Traunsteiner Bahnhof endlich fertig!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Nach sechs Jahren sind die Bauarbeiten am Traunsteiner Bahnhof nun beendet.

Traunstein - Seit Jahren baut die Deutsche Bahn ihre Bahnhöfe barrierefrei um. Nun ist es auch in der Kreisstadt so weit: Die Bauarbeiten sind abgeschlossen und der Bahnhof wird am Donnerstag eingeweiht!

Der Komplett-Umbau hat laut dem Radiosender Bayernwelle gut sechs Jahre gedauert und ist in mehreren Bauabschnitten erfolgt. Ab sofort kommen auch Fahrgäste im Rollstuhl oder mit Kinderwagen überall hin: alle Bahnsteige sind mit Aufzügen erreichbar.

Am Donnerstagnachmittag wird der neue Traunsteiner Bahnhof feierlich eingeweiht. Mit dabei ist unter anderem auch der heimische Bundestagsabgeordnete Peter Ramsauer. Er hatte sich noch als Verkehrsminister für den Ausbau des Bahnhofs stark gemacht.

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser