Er wurde 88 Jahre alt

Traunsteins ehemaliger Oberbürgermeister Wamsler ist tot

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunstein - Wie bayernwelle.de berichtet, ist der ehemalige Traunsteiner Oberbürgermeister Rudolf Wamsler gestorben – er ist 88 Jahre alt geworden.

Von 1972 bis 1990 ist Wamsler Oberbürgermeister der Stadt Traunstein gewesen. In diesen 18 Jahren war er auch Mitglied im Kreistag. Überregional hat er sich unter anderem im Ausschuss für mittlere Städte und Hauptausschuss im deutschen Städtetag engagiert.

Zuvor ist Rudolf Wamsler als Oberpostrat Chef bei der Deutschen Bundespost in Traunstein gewesen. Für seine Verdienste hat er mehrere Auszeichnungen erhalten.

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser