Neben dem Traunsteiner Krankenhaus

Abriss! Das "bunte" Bauernhaus kommt weg

+
Ein Neubau mit Gewerbeflächen im Erdgeschoss wird an die Stelle des alten Bauernhauses treten.
  • schließen

Traunstein - Es hat Wiedererkennungswert: Ein altes, vollgespraytes Bauernhaus direkt neben dem Traunsteiner Klinikum - seine Tage sind nun aber gezählt. 

Man könnte meinen, es steht schon seit Jahren leer und wurde ein Opfer von Vandalismus, doch bis zuletzt haben im alten Bauernhaus an der Wolkersdorfer Straße ein paar jüngere Leute gewohnt - und sich die Fassade gestaltet, wie sie Lust hatten. Doch nun stehen die neuen Pläne des Eigentümers endgültig fest:

Der Bauausschuss der Stadt Traunstein gab am Donnerstag grünes Licht, dass das Haus abgerissen und einem Neubau weichen kann. Geplant ist ein Bau mit Tiefgarage und zwei Obergeschossen. Maximal elf Meter darf die Wandhöhe werden, legte der Bauausschuss fest. Im Erdgeschoss werden Gewerbeflächen untergebracht. 

Auch die beiden Blöcke gegenüber werden abgerissen.

Bereits im Januar wurde auch das Schicksal der beiden alten Wohnblöcke auf der gegenüberliegenden Seite der Wolkersdorfer Straße beschlossen:Hier will ein Bauherr vier Mehrfamilienhäuser errichten, die beiden Wohnblöcke werden abgerissen

xe

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser