2. Grillmeisterschaft in Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Moderator Josef Schumacher (Mitte), zusammen mit Wirtin Petra Zeif und Grillweltmeister Helmut Karl.

Traunstein - Fünf Teams grillten am Samstag im Sailer Keller Biergarten um den Titel des 2. Traunsteiner Grillmeisters. Wer am Ende als Gewinner vom Grill ging:

Eine strenge Jury unter Grillweltmeister Helmut Karl, Sailer Keller Wirtin Petra Zeif, Braumeister Matthias Sailer vom Hofbräuhaus Traunstein und SBC Vorstand Prof. Engelbert Thaler bewertete die 2-gängigen Menüs. Die Entscheidung fiel nicht leicht, da die Teams wieder sehr phantasievolle und geschmacklich überzeugende Grillspezialitäten kreierten. Ihren Titel vom Vorjahr verteidigte in einem harten Kopf an Kopf-Rennen schließlich das Team "Chieminger Grill Cracks" mit einem sensationellen Lammkarree und gegrillter Wassermelone als Dessert. Auf Platz zwei ebenfalls die Zweitplatzierten vom Vorjahr Lukas Mayer und Philipp Haberlander alias "Shimangos" aus Traunstein mit ihrem Chiemgauer Road Runner. Platz drei belegten die "Die 3 grillenden 4" aus Traunstein.

Platz vier ging an die "Twesti Grill Foundation", ein Team vom Niederrhein, das für die Teilnahme die Nacht durchgefahren war und sich mit seinem Preis - einer Brauereiführung mit Musik und Brotzeit für 20 Personen - als echter Sieger fühlte. Platz fünf ging an "Die Salzburger Stiergriller", die für ihr Teamwork besonders gelobt wurden.

2. Grillmeisterschaft in Traunstein

Über 20 Einsender hatten sich um die Teilnahme beworben, die meisten aus unserer Gegend, aber auch aus dem angrenzenden Österreich. "Das Grillen ist nach dem Fußball der Volkssport Nummer eins", so Moderator Maitre Saufraß alias Josef Schumacher, Geschäftsführer des Hofbräuhaus Traunstein. "Die Outdoor-Speisenzubereitung findet immer mehr begeisterte, vor allem männliche, Anhänger." Fesche Buam und Mädels hatten seit Mai die Aktion zusätzlich in den Getränkemärkten beworben. Wegen der großen Nachfrage wird vom Hofbräuhaus Traunstein auch im nächsten Sommer eine weitere Grillmeisterschaft geplant.

Pressemitteilung Hofbräuhaus Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser