Runder Geburtstag: Ramsauer wird 60!

Traunstein - Der heimische CSU-Politiker Peter Ramsauer feiert am Montag seinen 60. Geburtstag. Ein kleiner Rückblick auf seine bisherige Karriere:

Ramsauer sitzt seit 1990 als Abgeordneter im deutschen Bundestag. 2005 wurde er CSU-Landesgruppenchef. Vier Jahre später übernahm der Traunwalchner das Bundesverkehrsministerium. Dieses Amt musste er Ende des vergangenen Jahres überraschend abgeben.

Begonnen hat die Karriere Ramsauers in der Jungen Union und als Stadtrat von Traunreut. Aktuell ist Peter Ramsauer frischgebackener Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Energie.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © Picture Alliance

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser