Es ist eng rund ums Krankenhaus

Parkplätze: Anwohner und Klinik-Personal im Clinch

+
Die Forstmeierstraße in Traunstein.
  • schließen

Traunstein - Es ist eng rund ums Krankenhaus: "Weder Anwohner noch unsere Besucher können hier noch parken", meint ein Leser aus der Forstmeierstraße. Doch noch heuer soll sich die Situation entspannen.

"Ich lebe seit über einem Jahr in der Forstmeierstraße und seit der Mitarbeiterparkplatz des Krankenhauses 'verschoben' wurde geht es bei uns in der Straße zu wie nie", meint eine Leserin über unser Meldeportal "Pinweis". Sowohl Einfahrten, als auch Mülltonnen würden in der Forstmeierstraße zugeparkt, die Anwohner würden keine Stellplätze mehr finden. "Es handelt sich um Mitarbeiter des Krankenhauses. Ich habe bereits einige angesprochen und gefragt, aber nur patzige Antworten bekommen", so die Leserin weiter.

Tatsächlich ist die Stellplatzsituation rund um Traunsteiner Krankenhaus momentan ziemlich kompliziert. Der Ausweichparkplatz an der Bahnstrecke ist durch die Bauarbeiten nun weggefallen. Er wurde an die Stadtgrenze in Richtung Wolkersdorf hinausverlegt. 150 Autos können dort parken - doch es sind 500 Meter Fußweg zurückzulegen.

Auch der nahe Kaufland-Parkplatz wird vom Supermarkt selbst in den vergangenen Wochen verstärkt kontrolliert, um ihn für Kunden freizuhalten. Darüber hinaus wurde es durch den Schnee in vielen Straßen zuletzt ohnehin eng. Klar ist aber auch: Wo es keine Anlieger-Regelungen gibt kann jeder sein Auto abstellen, wie er möchte. 

Spätestens ab November sollte sich die Lage dann aber wieder entspannen: Das Klinikum lässt derzeit ein Parkhaus für knapp 700 Autos an der Bahnlinie bauen. Spatenstich war im September, der angepeilte Eröffnungstermin für November 2017 sollte sich einhalten lassen, so der Kliniken-Sprecher Ralf Reuter gegenüber chiemgau24.de. 

Rund 2000 Personen arbeiten im Traunsteiner Krankenhaus. Eigentlich hätte das Parkhaus schon fertig sein sollen, 2015 wollte man mit dem Bau beginnen, doch man schob den Termin hinaus. Das jetzige Parkhaus fasst nur 350 Autos

So funktioniert Pinweis

Sie haben ein Anliegen, das an die Öffentlichkeit kommen soll? Bisher wird dieses aber noch nicht gehört? Wir können helfen! Hier geht's zu Pinweis.

Schritt-für-Schritt: So funktioniert Pinweis

xe

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser