Neuer Dekan in Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Neuer Dekan Peter Bertram

Traunstein - Der Kirchenrat Peter Bertram (50) wird neuer Dekan in Traunstein. Dieser Entscheidung des Landeskirchenrats hat das Wahlgremium in Traunstein zugestimmt.

Kirchenrat Peter Bertram (50)  tritt die neue Stelle als Dekan zum 1. September an. Damit wird er Nachfolger von Dekan Gottfried Stritar, der zum 1. Juni in den Ruhestand tritt.

Zum Dekanat Traunstein gehören rund 55.000 Evangelische in sechzehn Kirchengemeinden in den Landkreisen Altötting, Berchtesgadener Land, Mühldorf und Traunstein.

Bertram ist seit Dezember 2000 Theologischer Referent für Seelsorge und Beratung im Landeskirchenamt. Aufgewachsen in Rosenheim, war Bertram zunächst als Vikar in Berchtesgaden tätig, danach als Pfarrer in Ruhpolding und Kolbermoor.

Für seine neue Aufgabe bringt Bertram Erfahrungen in Personalverantwortung und als Vorgesetzter von einer Vielzahl von Mitarbeitenden in verschiedenen seelsorglichen Bereichen mit. Er besitzt zudem Qualifikationen als Coach, Trauerbegleiter und Notfallseelsorger. Bereits 1995 baute er im Dekanat Rosenheim die Notfallseelsorge auf. Er ist unter anderem Mitglied der EKD-Konferenz für Sonderseelsorge und im bundesdeutschen Beirat für Militärseelsorge.

Peter Bertram, der Träger der Bürgermedaille der Stadt Kolbermoor ist, hat mit seiner Frau Monika vier Kinder.

Pressemitteilung Evang.-Luth. Dekanat Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser