Das Duell "Mann gegen Maschine" im Video

Dieser Traunsteiner Läufer ist schneller als der Zug

+
Schneller als der Zug vom Krankenhaus zum Bahnhof in Traunstein: Christian Stang.
  • schließen

Traunstein - In Laufschuhen schneller durch Traunstein als der Zug? Christian Stang wollte es ausprobieren - und hat es geschafft! Im Video hat er den Wettkampf genau festgehalten.

"Race the tube" nennen sich die Videos auf Youtube: Läufer, die in Großstädten gegen die U-Bahn antreten und versuchen, von Station zu Station schneller zu sein: "Weil wir in Traunstein aber keine U-Bahn haben, dachte ich mir, das geht doch sicher auch anders", so der 34-jährige Christian Stang. Also nahm er den Wettkampf gegen den Zug am Traunsteiner Krankenhaus auf - und war als Erster am Ziel: Gleis 4 des Bahnhofs.

Im Vergleich: die Bahnlinie in gelb, die Laufstrecke von Christian Stang in rot.

950 Meter sind es über die Jahn- und die Theresienstraße durch die Unterführung bis zum Bahnsteig. Der Zug muss dagegen einen Bogen fahren und überquert vier Bahnübergänge - planmäßige Fahrtdauer: ungefähr vier Minuten. Doch auch für einen Profiläufer wie Stang keine leichte Aufgabe: Bei einem ersten Testversuch war die Bahn zehn Sekunden schneller. Am 14. Januar hat es dann geklappt - als der Zug aus Traunreut am Bahnsteig anrollte, stand er schon parat.

Der Kampf "Mann gegen Maschine" im Video

xe

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Live: Top-Artikel unserer Leser