Unterschiedliche Reaktionen auf Online-Wahl-Vorschlag
Unterschiedliche Reaktionen auf Online-Wahl-Vorschlag
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Lkr. Traunstein/Berchtesgadener Land - Bayerns Finanzminister Söder machte den Vorschlag einer möglichen Online-Wahl. Die Reaktionen in der Region waren unterschiedlich:
Der Vorschlag für eine mögliche Online-Wahl wird in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land unterschiedlich aufgefasst. Das Landratsamt Traunstein möchte sich derzeit nicht zu dem Vorschlag von Bayerns Finanzminister Markus Söder äußern. Momentan gebe es noch zu wenige Informationen, so ein Behördensprecher.
Im Berchtesgadener Land sieht es anders aus. Man stehe einer Online-Wahl durchaus offen gegenüber, so Pressesprecher Andreas Bratzdrum. Man verspreche sich dadurch vor allem eine höhere Wahlbeteiligung und eine schnellere Auswertung der Ergebnisse. Allerdings müsse auch bei einer Online-Wahl das Wahlgeheimnis gewährleistet werden.
Quelle: Bayernwelle Südost
Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa