Pressemitteilung Rinderzuchtverband Traunstein

Aktuelle Herausforderungen für die Tiergesundheit

Landkreis Traunstein - Bei der Informationsveranstaltung der Jungzüchtergemeinschaft und des Rinderzuchtverbandes Traunstein am Dienstag, dem 19. Februar, um 19.30 Uhr im Gasthaus ZENZ in Sondermoning/Nussdorf wird es um aktuelle Herausforderungen für die Tiergesundheit gehen.

Herr Dr. Randt geht in seinem Vortrag auf die immer häufiger auftretenden Krankheiten in den Milchviehbetrieben ein. Vor allem die Behebung von Fruchtbarkeits-und Euterproblemen werden weiterhin eine große Rolle spielen, wenn man die "Herausforderungen für die Tiergesundheit" gut meistern will. Dr. Randt war viele Jahre beim TGD in Schwandorf als Fruchtbarkeitsspezialist tätig, danach Leiter der Abteilung Unfruchtbarkeitsbekämpfung und Zuchthygiene in Grub und seit 2011 ist er Geschäftsführer der TGD-Zentrale in Grub. Er ist weit über das bayerische Gebiet hinaus ein gefragter Referent, nicht nur wegen seiner fachlichen Kompetenz, sondern auch weil er es sehr gut versteht, die Zuhörer durch seine Vortragsweise zu fesseln.

Eingeladen sind alle interessierten Bäuerinnen, Bauern, Jungzüchter und Zuchtinteressierte.

Pressemitteilung Rinderzuchtverband Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance/d pa

Zurück zur Übersicht: Traunstein

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser