Explosion: Heute Prozess nach fast 17 Jahren

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein/Wasserburg - Heute muss sich ein 42-Jähriger wegen Aufforderung zur Brandstiftung vor dem Landgericht verantworten. Der Vorfall liegt schon einige Jahre zurück.

Vor dem Landgericht Traunstein muss sich heute ein 42-jähriger Türke wegen Aufforderung zur Brandstiftung verantworten. Der Vorfall geschah vor fast 17 Jahren in Wasserburg.

Der 42-jährige soll einen anderen Mann dazu bewogen haben, ein Anwesen in Brand zu setzen. In dem Gebäude war auch der Islamische Verein Wasserburg untergebracht.

Das Feuer beschädigte das Anwesen erheblich. Insgesamt entstand damals ein Schaden von fast 300.000 DM! Zu dem Prozess kommt es erst heute, da der Beschuldigte erst im Januar 2014 festgenommen wurde.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © Picture Alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser