Neubau für das Landgericht

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Am Landgericht Traunstein wird heute ein neues Sicherheitsgebäude eingeweiht. Dazu wird auch prominenter Besuch erwartet:

Zu diesem Anlass kommt die bayerische Justiz- und Verbraucherschutz-Ministerin Beate Merk in die große Kreisstadt. Die Ministerin wird das neue Eingangsgebäude am Landgericht Traunstein heute Vormittag offiziell in Betrieb nehmen. Der Neubau ermöglicht Zugangskontrollen auf höchstem Standard.

Ein Reporter von chiemgau24 wird vor Ort sein und ausführlich berichten.

Hintergrund der Maßnahme war der brutale Mord an einem Staatsanwalt im Januar. Der 31-Jährige wurde in einem Dachauer Amtsgericht unmittelbar nach einer Urteilsverkündung erschossen. Daraufhin wurden in der bayerischen Justiz umgehend umfangreiche Maßnahmen getroffen. Durch die erhöhten Sicherheitsvorkehrungen sollen während der üblichen Sitzungszeiten effektive Zugangskontrollen ermöglicht werden.

Die Einweihung des neuen Sicherheitsgebäudes am Landgericht Traunstein beginnt heute um 10 Uhr.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser