Hitzige Traunsteiner Stadtratssitzung

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Der Stadtrat hat in seiner Sitzung hitzige Diskussionen zum Thema Windkraft und vor allem zum Sportzentrum geführt.

Lesen Sie auch:

Beratungen über Windkraft

Im letzteren Fall geht es um die steigenden Kosten für das Funktionsgebäude. Diese waren bereits von einem Teil des Stadtrates so vorhergesehen worden. Nun müssten diese aus Steuermitteln beglichen werden, hieß es in der gestrigen Sitzung.

Für die Nutzung von Windkraft in Traunstein fand sich keine Mehrheit.

Ein weiteres Thema war die Errichtung eines neuen Gewerbegebietes an der Sonntagshornstraße hinter dem neuen Sportzentrum mit Anschluss an die Südspange. Der Bebauungsplan für diesen Bereich wurde mit fünf Gegenstimmen beschlossen.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser